partikelfernsteuerung


Neugierig mit Javascript(2)
24. September 2008, 10:11
Filed under: digitalgebastel | Schlagwörter: , , , , ,

Über die geschickte Analyse der Browserchronik mit Javascript hatte ich hier schon geschrieben. Nun gibt es eine spannende Erweiterung der ursprünglichen Technik: Beim Social-Bookmarking-Service delicious.com werden zu allen besuchten URLs die von Benutzern vergebenen Tags abgefragt. Die besuchten Webadressen werden damit quasi in allgemein gültige Schlagworte übersetzt. Die resultierende Liste ist ein Traum für alle Werbevermarkter. Einfach selbst mal ausprobieren: BrainCloud.

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] ist. Und heimlicher Zugriff auf die Webcam ist eine ziemlich konkrete Bedrohung, im Gegensatz zu subtileren Angriffen auf die […]

Pingback von Hit the button, Jack! « partikelfernsteuerung




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s