partikelfernsteuerung


Abenteuer Breitbandinternet
15. April 2009, 16:49
Filed under: großartige kleinigkeiten | Schlagwörter: , , , ,

Nach dem Umzug.
Die Vormieterin erwähnte am Rande eine noch laufende Streitigkeit um ihren DSL-Anschluss zwischen zwei Internetanbietern. Noch einen dritten Anbieter mit ins Spiel zu bringen, schien unklug. Es gibt ja noch den Kabelanschluss, über den momentan Internet- und Telefonflatrates zu Spottpreisen auf den Markt geschmissen werden. Soll sich doch um die Telefonleitung streiten wer will. Kabel Deutschland bestätigt die Verfügbarkeit und einen Technikertermin eine Woche später.
Nachdem die Techniker eine Stunde durch alle erreichbaren Keller gestolpert sind, verkünden sie allerdings ein Problem, dem ich eigentlich ausweichen wollte: Konflikt zwischen zwei Anbietern.. Das Hausnetz gehört offenbar zum Konkurrenten Telecolumbus. Man zieht unverrichteter Dinge wieder ab.
Bei Telecolumbus zeigt man leider krampfhaftes Triple-Play-Verhalten: Internetanschluss geht zwangsweise nur mit gleichzeitigem Kabelfernsehabo. Das macht zusätzliche 12 Euro monatlich, für zusätzliche 12 Shoppingsender. Nein danke. Zurück zum Start, zurück zu DSL.
Alice bleibt irgendwie der einzige Anbieter, der mir keine 24-monatige Fesseln anlegen will. Leider arbeitet Alice allzu hörig beim von-der-Leyen-Populismus mit: Zensurmaßnahmen auch ohne gesetzliche Grundlage (www.zensurprovider.de). Kein schlechter Trost ist allerdings, dass man sich hingegen weigert, die längst in Gesetze gegossene Vorratsdatenspeicherung umzusetzen.
Der Auftrag ist raus. Für Fortgeschrittene, inklusive Rufnummernmitnahme vom alten Telekomanschluss.. In spätestens drei Wochen ist es geschafft. Vielleicht.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s