partikelfernsteuerung


Add-on Wars
2. Mai 2009, 16:17
Filed under: digitalgebastel | Schlagwörter: , , , , , ,

Es gab einen kleinen Kampf zwischen zwei der besten und wichtigsten Firefox-Addons: NoScript und AdBlock Plus. Der Entwickler von NoScript finanziert sein Projekt durch Werbung, die unter anderem auf den Informationsseiten zu Sicherheitsupdates angezeigt wird, diese bekommt der Nutzer regelmäßig zu sehen. Allerdings blockiert AdBlock Plus diese Werbung – schließlich ist das seine Aufgabe.

Das NoScript-Addon hat zwischenzeitlich einfach die Einstellungen von AdBlock Plus so manipuliert, dass es seine Werbung wieder ungestört platzieren konnte. Was natürlich weder dem Nutzer noch dem AdBlock-Entwickler gegenüber fair ist.

Inzwischen ist dieses Vorgehen angeblich wieder rückgängig gemacht und Mozilla hat eine Änderung in den Bedingungen der Addon-Seite vorgeschlagen, um solche Konflikte zu vermeiden.

via fefe

UPDATE:
Der NoScript-Entwickler gibt zu, ziemlich blind gehandelt zu haben und entschuldigt sich. Und dank der vielen Aufmerksamkeit sind wohl auch die Spendeneinnahmen gestiegen..

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s