partikelfernsteuerung


Golf im Schafspelz
20. Mai 2009, 07:55
Filed under: großartige kleinigkeiten | Schlagwörter: , , ,

In Südafrika wurde bis heute der Golf 1 gebaut. Ein beliebtes, 830kg leichtes Stadtauto, selbstverständlich inzwischen weiterentwickelt mit Airbag und Zentralverriegelung.

Doch nun steht der Legende auch am Kap der Guten Hoffnung das Ende bevor: „Ganz klar, das Ende des Modells ist nahe. Wir arbeiten aggressiv an einem Nachfolger[…]“, sagt David Powels, Geschäftsführer VW Südafrika. (tagesschau.de)

Und die letzten Autos vom Band möchte sich am liebsten der VW-Vorstand reservieren. Sind ja auch ein bisschen handlicher als der aktuelle 1,3-Tonnen-Golf-6. Und viel schöner.

Foto: MrNase (cc-by-nc-sa)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s