partikelfernsteuerung


Populismus
4. Juli 2009, 22:33
Filed under: merkwürdig, politik | Schlagwörter: , , ,

Jugendschutz ist richtig und wichtig. Pädagogen, Eltern und meinetwegen sogar Politiker sollen sich Gedanken machen, wie sie Jugendliche vor schädlichen Einflüssen schützen. Kinder werden in unserer Gesellschaft streng geschützt. Mit steigendem Alter fangen wir dann langsam an, selbst Verantwortung zu übernehmen. Ab 8 darf man mit dem Fahrrad auf der Straße fahren, ab 13 darf man schon ein bisschen arbeiten gehen und ab 14 können wir sogar nach Jugendstrafrecht schon verurteilt werden. Mit 15 geht es dann endlich ab auf die Mofa, ab sechzehn kann geheiratet und Bier getrunken werden. Und sogar kommunal Wählen darf man schon. Ab 18 ist dann komplett Schluss mit lustig: Wehrpflicht, Wahlrecht, Führerschein. Wikipedia: Liste der Altersstufen im deutschen Recht

Jetzt wurden schon wieder erwachsene Menschen daran gehindert, ihr virtuelles Hobby auszuüben:

heise.de LAN-Party wegen „Killerspielen“ abgesagt

Für die 14. Auflage des Gamer-Treffs hatte der Verein wieder mindestens 400 volljährige Teilnehmer erwartet, die sich über das letzte Wochenende im August in verschiedenen Computerspielen messen wollten.

Einen kleinen Seitenhieb kann sich Autor Volker Briegleb dann am Ende auch nicht verkneifen:

Unterdessen laufen in Karlsdorf-Neuthard die Vorbereitungen für das internationale Jugendturnier des örtlichen Schützenvereins weiter.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s